Eine Portion Mut: Wie es zu “Zabello” kam

Die Liebe zu ihren Hunden und der Zufall brachte Zabello-Inhaberin Patrice Krüger Ende 2014 zu ihrem ersten eigenen Ladengeschäft. Es bedurfte einer Portion Mut, diesen Schritt zu gehen und sich mit einem kleinen, aber persönlichen Futtermittelladen mit der schier unendliche Konkurrenz der großen Ketten wie Fressnapf, Futterhaus oder Zooplus messen zu wollen. Doch der Traum eines eigenen kleinen Futterladens, in dem persönliche Beratung und eine gesunde, ausgewogene Fütterung im Vordergrund stehen, halfen ihr, diesen lebensverändernden Schritt zu gehen.

Heute kann Patrice dankbar auf einen wachsenden Kundenstamm blicken: die größte Belohnung für Zabello. Zahlende Kunden sind natürlich überlebensnotwendig für so einen kleinen Laden, doch längst nicht das Beste an Patrices Job: “Es ist schön, mitzuerleben, wie sich zum Beispiel die Hunde unserer Kunden weiterentwickeln!”, sagt sie mit einem Lächeln. “Manche kenne ich von klein auf, habe schon beim Welpenfutter beraten. Jedes Mal, wenn sie in den Laden kommen, sind sie größer und kräftiger… es ist toll, das mitzuerleben und manchmal eben auch ein Teil ihrer Entwicklung sein zu dürfen!”

Patrice besitzt selbst zwei Hunde und eine Katze und engagiert sich im Tierschutz. Ihren Hund “Ice” holte sie mit ca. drei Jahren aus einem norddeutschen Tierheim, wo er zuvor aus der grausamen Haltung eines Tiermessies gerettet wurde. “Durch meinen gesundheitlich vorbelasteten Hund war ich früh gezwungen, mich mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen!”, sagt Patrice. “Ice wurde im Dreck geboren und hat in seinen ersten Lebensjahren von Schlachtabfällen und Knochen leben müssen. Ich bin glücklich, dass ich trotz seiner Vorbelastung heute einen gesunden und aktiven Hund habe!” Das schreibt sie der richtigen Fütterung zu: Ice ist heute, ebenso wie Patrices Hündin Neva, im Rentenalter. “Ich habe oft einfach ausprobiert, was Ice am besten verträgt, und habe meist schnell den richtigen Weg für ihn gefunden. Meine Erfahrungen geben ich sehr gern weiter! Was ich nach all den Jahren definitiv sagen kann: Die Ursache vieler Krankheiten und Beschwerden liegt in der Fütterung. Und die kann man ändern. Jederzeit.”

Haben Sie auch einen Hund im Rentenalter? Wir beraten Sie gern bei der Fütterung. Einige unserer Produkte für ältere Hunde finden Sie hier in unserem Webshop.